31.12.2020  2. HBL

Konstanz behält Nerven im Abstiegskrimi

Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die HSG Konstanz in einem eng umkämpften Spiel gegen den TV Emsdetten. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten, zur Halbzeit stand es 13:13-Unentschieden. In den Schlussminuten behielten dann die Gastgeber die Nerven und gewannen knapp mit 24:23. Beide Mannschaften hängen weiter im Tabellenkeller fest.

Zu Beginn ein enges Spiel in der Schanzle Sporthalle Konstanz. In den ersten 30 Minuten kann sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Viele Fehler im Angriff zeugen von einem Abstiegskampf der erahnen lässt wie knapp das Spiel ausgehen wird. Mit 13:13 gehen die Mannschaften in die Pause.

Die zweite Hälfte startet kurios. Die HSG erzielt erst in der 41. Minute den ersten Treffer. Leider hat es der TVE allerdings in dieser Phase ebenfalls verpasst die nötigen Tore zu erzielen und kann sich nicht absetzen. Das Spiel bleibt knapp. In der 53. Gelingt dem TVE zwar der drei Tore Vorsprung (21:18), doch Konstanz gleicht in der Folge direkt aus. In der dramatischen Schlussphase behält die HSG den kühleren Kopf und markiert eine Minute vor Schluss den Siegtreffer zum 24:23.

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Pisa