04.10.2020  2. HBL

Eisenach mit Kantersieg in Fürstenfeldbruck

Der ThSV Eisenach lässt dem Aufsteiger TuS Fürstenfeldbruck keine Chance und fährt zum Auftakt einen Zehn-Tore-Sieg ein. Bereits zur Pause beim 14:20 war der Gast deutlich in Führung, am Ende gab es ein 36:26-Erfolg. Damit übernimmt Eisenach vorrübergehend die Tabellenführung.

Mit einem 36.26 (20:14)- Erfolg beim TuS Fürstenfeldbruck am Tag der deutschen Einheit startete der ThSV Eisenach in die neue Saison. Ballgewinne in der Abwehr und kosequent abgeschlossene Tempogegenstöße über Willy Weyhrauh und Ivan Snajder führten zur Eisenacher 20:11-Führung (27.).

Eine elfminütige Konzentrationspause nutzten die Gastgeber, um bis auf 4 Treffer zu verkürzen (18:22, 38.). Nach dem 21:25 (43.) trumpften die Wartburgstädter mit spielerischer Klasse auf. Der ins ThSV-Gehäuse gekommene Blaz Voncina war schnell auf Betrriebstemperatur. Das Konterspiel der 1. Halbzeit fand seine Wiedergeburt. Immer wieder war es die Linkshänderfraktion mit Willy Weyhrauch und Alexander Saul, die erfolgreich abschloss

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Danke an die wahnsinnige Unterstützung im Pantherkäfig und natürlich auch an alle, die von der Couch aus zugeschaut haben! Wir gehen mit einer Niederlage gegen den @thsveisenach in unsere erste Zweitliga-Saison und freuen uns schon auf das nächste Spiel! Martin Wild zum Spiel: “Natürlich ist es ernüchternd, da wir mit solch einer Euphorie in das Spiel gestartet sind. [...] 26 Tore im Angriff sind nicht schlecht, aber in der Abwehr müssen wir für solche Spiele noch arbeiten. Für die Liga lernen wir aus solchen Spielen viel - mit uns ist also auf jeden Fall noch zu rechnen!” _______ #bruckerpanther #thsveisenach #2liga #handball #fürstenfeldbruck ???? @steffeneirich

Ein Beitrag geteilt von TuS Fürstenfeldbruck Handball (@bruckerpanther) am

Willy Weyhrauch traf per Heber mit seinem 10. Torerfolg zu Eisenachs 29:21-Führung (49.). Er war mit 13 eingelochten Bällen, davon 4 Siebenmeter (von 4), erfolgreichster Werfer. Das blau-weiße Team von der Wartburg jubelte nach dem Abpfiff in Bayern. Ivan Snajder und Alexander Saul wurden mit je 7 Treffern notiert.

"Wir haben über weite Strecken unsere Spielphilosophie umgesetzt", freute sich Eisenachs Coach Markus Krauthoff-Murfuni. Mit diesem 10-Tore-Sieg übernahm der ThSV Eisenach die Tabellenführung.

Quelle: Eisenach

Foto: Eikerling