16.02.2020  2. HBL

Emsdetten unterliegt Ferndorf nach großen Kampf

Mit 24:26 unterlag der gastgebende TV Emsdetten dem Gast aus Ferndorf. Zu Beginn sah es nach einem großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld für das Heimteam aus, aber bis zum Ende des Spiels setzte sich die individuelle Klasse des TuS durch. Auch der starke Dirk Holzner, am Ende mit sechs Toren bester Werfer seines Teams, konnte die Niederlage nicht verhindern. Dadurch steht der TVE weiterhin auf dem 17.Tabellenplatz, Ferndorf auf einem guten elften Platz.

Es wurde leider nichts mit dem nächsten Schritt Richtung Tabellenmittelfeld. Mit 24:26 musste das Team von Trainer Daniel Kubeš gegen den TuS Ferndorf einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Dabei lief es in der ersten Halbzeit weitgehend rund und unsere Jungs lagen ständig in Führung. Als Yannick Dräger in der 16. Spielminute zum 8:4 traf, sah sich Ferndorfs Coach Michael Lerscht erstmalig gezwungen, sein Team in einer Auszeit neu auszurichten. Doch auch in der Folge bestimmte der TVE das Spiel, mit dem Pausenpfiff traf Karl Toom zum 14:12.

In der zweiten Halbzeit war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Der TVE legte vor, Ferndorf zog nach. In der 40. Spielminute bekam Julian Damm nach einem Foul die rote Karte, die Gastgeber nutzten die Unterzahl zum Ausgleich (18:18) und bekamen mit ihren Fans im Rücken Oberwasser. Bis zur 52. Spielminute warfen sie einen Drei-Tore-Vorsprung heraus (21:24). Der TVE versuchte alles, Daniel Kubeš wechselte auf der Torhüterposition und ließ mehrere Angriffe mit einem siebten Feldspieler spielen. Leider ohne den gewünschten Erfolg.                            

Statistik zum Spiel:

Konstantin Madert (3 Paraden), Maurice Paske (6 Paraden), Paul Kolk, Sören Kress (3), Dirk Holzner (6/2), Marcel Schliedermann, Karl Toom(3), Aivis Jurdžs (2), Johannes Wasielewski (2), Sven Weßeling (3), Julian Damm (1), Tim Weischer, Jan Mojžíš, Yannick Dräger (1), Tomáš Urban, Yannick Terhaer (3)

Foto: Burbach

Quelle: Emsdetten