07.12.2019  2. HBL

Die 2HBL am Samstag: Heimsieg für Hamm, Lübbecke entführt Punkte aus Eisenach

Der ASV Hamm-Westfalen holt gegen den TSV Bayer Dormagen wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Der TuS N-Lübbecke gewinnt überraschend beim ThSV Eisenach. Auch der TV 05/07 Hüttenberg und der VfL Gummersbach gewinnen. Alle Highlights im Überblick:

ASV Hamm-Westfalen vs. TSV Bayer Dormagen 32:29 (17:15)

Die ersten Spielminuten in Hamm versprachen ein spannendes Duell. Doch schon in der zehnten Spielminute sah der ASV-Kreisläufer Jan Brosch die rote Karte. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht aufhalten und erarbeiteten sich eine fünf-Tore-Führung in der 25. Minute. Zur Halbzeit trennten sich die beiden Mannschaften bei einem Stand von 17:15.

Auch in der zweiten Hälfte hielt Hamm zunächst die Führung. In der 43. Minute glichen die Gäste aus Dormagen jedoch aus, drehen konnten sie die Partie aber nicht mehr.

ThSV Eisenach vs. TuS N-Lübbecke 24:26 (13:14)

Der TuS N-Lübbecke startete souverän in die Partie gegen den ThSV Eisenach und erarbeitete sich schnell eine vier-Tore-Führung beim Stand von 1:5 in der siebten Minute. Die Gastgeber näherten sich aber rasch an, sodass sich eine Partie auf Augenhöhe entwickelte.

In der zweiten Halbzeit baute Lübbecke seine Führung dann aus und gewann überraschend gegen den Tabellenvierten, der zuhause bis dato noch ungeschlagen war.

TV 05/07 Hüttenberg vs. HC Elbflorenz 2006 32:27 (15:13)

Im Duell der Tabellennachbarn zeichnete sich von Beginn an ein enges Spiel ab, in dem Hüttenberg stets knapp führte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nochmal auf ein Tor ran, (17:16, 34. Minute), danach setzten sich die Hausherren aber wieder ab und gefährdeten den Heimsieg nicht mehr.

HSG Konstanz vs. VfL Gummersbach 24:30 (13:13)

Der VfL Gummersbach erwischte den besseren Start in die Partie, doch die HSG Konstanz drehte das Spiel in den 13. Minute zu ihren Gunsten. Bis zur Halbzeit ergab sich ein enger Schlagabtausch, der mit einem 13:13-Unentschieden zur Halbzeitpause abgepfiffen wurde.

Gummersbach setzte sich in der zweiten Halbzeit allerdings mit fünf Toren ab (16:21, 40. Minute) und fuhr den Auswärtssieg sicher ein.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Foto: Wegener