10.11.2019  2. HBL

Die 2HBL am Samstag: Hamm hält Anschluss zur Spitzengruppe, ThSV Eisenach verschafft sich Luft

Am Samstag waren in der #2HBL gleich fünf Spiele geboten. Alle Heimteams konnten die Punkte dabei in der eigenen Halle behalten. Der VfL Lübeck-Schwartau sowie die HSG Konstanz sammelten wichtige Punkte im Kampf gegen die Abstiegsplätze, der ASV Hamm-Westfalen hält den Anschluss an die Spitze.

VfL Lübeck-Schwartau vs. TV Emsdetten 28:22

Der VfL agierte von Beginn an entschlossen und konnte sich so eine 15:11-Halbzeitführung herausspielen. Auch in der zweiten Hälfte zeigte das Heimteam eine beherzte Leistung und belohnte sich dafür mit zwei Punkten. Dadurch rutscht der VfL vorübergehend auf Tabellenplatz zwölf.

ASV Hamm-Westfalen vs. EHV Aue 28:25

Der ASV Hamm-Westfalen tat sich gegen die Sachsen lange Zeit schwer. Die Gäste aus Aue kämpften bis zum Schluss, nutzten aber im Angriff die Chancen nicht konsequent genug und konnten deshalb am Ende nichts Zählbares mitnehmen.

TV 05/07 Hüttenberg vs. HSG Krefeld 31:19

Gegen den Tabellenletzten aus Krefeld ließ Hüttenberg nichts anbrennen und feierte am Ende einen ungefährdeten Heimsieg. Für die HSG rückt das rettende Ufer damit in immer weitere Ferne. Erst einen Sieg konnte das Team bislang einfahren.

ThSV Eisenach vs. DJK Rimpar Wölfe 25:23

Nach dem verlorenen Ostderby vergangene Woche in Aue geht es beim ThSV Eisenach jetzt wieder aufwärts. Das Team von Trainer Sead Hasanefendic verschaffte sich durch den Sieg über den direkten Tabellennachbarn aus Rimpar etwas Luft und rangiert jetzt im oberen Drittel der Tabelle.

HSG Konstanz vs. TSV Bayer Dormagen 31:28

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge durfte die HSG Konstanz wieder zu Hause ran – mit Erfolg. Gegen die Gäste aus Dormagen behielten die Hausherren in einer hitzigen Schlussphase die Nerven. Torhüter Max Wolf machte am Ende den Kasten dicht und bescherte seinem Team damit zwei wichtige Punkte.