24.11.2019  2. HBL

Der Sonntag in der 2HBL: Hamburg und Eisenach holen sich die Heimsiege

Der Sonntag in der 2. Handball-Bundesliga bildete den Abschluss des 13. Spieltages, an dem sowohl der Handball Sport Verein Hamburg, als auch der ThSV Eisenach souveräne Heimsiege einfahren konnten. Beide machten dadurch Plätze in der Tabelle gut und platzieren sich im oberen Tabellendrittel. Die Highlights:

Handball Sport Verein Hamburg vs. DJK Rimpar Wölfe 28:18 (12:6)

Der Handball Sport Verein Hamburg lässt den Rimparer Wölfen keine Chance. Nach der Niederlage gegen Aue am vergangenen Wochenende, wollten die Hamburger das heutige 4-Punkte-Spiel unbedingt gewinnen. Von Beginn an zeigten sie eine sehr kompakte Abwehr in einem insgesamt fairen Spiel, das sie mühelos gewannen. Hamburg steht nun bei 15:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Beste Schützen der Partie waren Niklas Weller (HSV) und Dominik Schömig (RIM) mit sechs Treffern.

ThSV Eisenach vs. TV Emsdetten 31:24 (16:15)

Der ThSV Eisenach bleibt in der Heimat ungeschlagen. Nach knapper erster Halbzeit, zeigen die Gastgeber im zweiten Durchgang sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr eine starke Leistung. Wenn die Gäste den Weg zum Tor fanden, wurden sie allzu häufig von Torhüter Blaz Voncina gestoppt, der mit einer Quote von 43 Prozent gehaltener Bälle der Spielentscheider war. Eisenach rückt somit vor auf Tabellenplatz 4, während der TV Emsdetten auf einen Abstiegsplatz rutscht. Bester Torschütze war Dirk Holzner von der TV Emsdetten mit 8 Toren.

Foto: Huter