28.09.2019  2. HBL

Der Samstag in der 2HBL: Sieg für Gummersbach, erste Niederlage für Hamm

Gummersbach fuhr einen deutlich Sieg gegen Aue ein. Ferndorf gewann knapp gegen Lübbecke, Coburg dominierte Krefeld und Rimpar sicherte sich gegen Elbflorenz den vierten Saisonsieg. Hamm kassierte die erste Niederlage der Saison. Alle Highlights im Überblick:

EHV Aue vs. VfL Gummersbach 21:32 (9:14)

Der EHV Aue fand zunächst besser ins Spiel. In der 14. Minute konnte Gummersbach dann aber die erste Führung mit 6:7 für sich verbuchen. Zu Beginn der zweiten Hälfte bauten die Gäste ihre Führung schnell auf sechs Tore aus (37. Minute). Danach konnte Aue nichts mehr entgegensetzen.

TuS N-Lübbecke vs. TuS Ferndorf 21:24 (11:10)

In der ersten Halbzeit gestaltete sich ein intensives Spiel zwischen dem TuS N-Lübbecke und dem TuS Ferndorf. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste eine kleine Führung, die zehn Minuten vor Schluss von Lübbecke wieder ausgeglichen wurde. Am Ende konnten die Ferndorfer die zwei Punkte aber doch mit nach Hause nehmen.

HSC 2000 Coburg vs. HSG Krefeld 32:20 (16:10)

Krefeld spielte gut, machte aber ein paar Fehler zu viel, die Coburg eiskalt bestrafte. Nach und nach schwanden die Kräfte der Gäste, sodass Coburg mit einer 10-Tore-Führung in der 48. Minute das Spiel entschieden hatten. Bester Torschütze war der Coburger Florian Billek mit neun Toren.

DJK Rimpar Wölfe vs. HC Elbflorenz 25:22 (15:8)

Zu Beginn entwickelte sich eine spannende Partie, doch ab Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeber mit ein paar Toren ab. Diese Führung wurde in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut. Die Gäste konnten den Abstand nochmal verringern, der Sieg der Wölfe wurde aber nicht mehr groß gefährdet.

ThSV Eisenach vs. ASV Hamm-Westfalen 29:24 (17:12)

Der ASV Hamm-Westfalen verschlief den Start in das Spiel komplett. In der 20. Minute führte Eisenach bereits mit 10:3. Gegen Ende der ersten Halbzeit kämpfte sich Hamm dann auf fünf Tore ran, das Spiel konnten sie in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr drehen. Somit velor der ASV sein erstes Spiel in dieser Saison.

Weitere Infos folgen in Kürze

FOTO: Manaphoto