27.09.2019  2. HBL

Der Freitag in der #2HBL: Essen und Lübeck-Schwartau fahren Siege ein

Beide Partien des Freitagabend gingen an das Heimteam: Während das Spiel zwischen Essen und Konstanz bereits früh entschieden war, da die Gäste vom Bodensee im Angriff kaum ein Mittel finde, war die Partie im hohen Norden zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau und der SG BBM Bietigheim länger offen.

TuSEM Essen vs. HSG Konstanz 32:21 (15:10)

Einen ungefährdeten Heimsieg konnte der TuSEM Essen um Trainer Jaron Siewert am Freitagabend einfahren. Die Gäste aus Konstanz konnten zwar bis zum 4:4 mithalten, doch schon nach einer Viertelstunde schaffte es der TuSEM, sich auf drei Tore abzusetzen. 

Immer wieder verzweifelten die Handballer vom Bodensee an der Abwehr der Essener - und wenn sie doch einmal durchkamen, parierte ein überragend aufgelegter Sebastian Bliß noch zahlreiche Würfe. Am Ende standen für den Keeper 20 Paraden bei einer Fangquote von 49% zu Buche.

So sahen die Zuschauer in der Sporthalle am Hallo einen ruhigen Handballabend, an dem TuSEM einen klaren 32:21-Heimsieg einfahren konnte.

VfL Lübeck-Schwartau vs. SG BBM Bietigheim 29:22 (17:12)

Die SG BBM Bietigheim ist weiter auf der Suche nach der Konstanz. Nach dem Sieg in Aue und dem Unentschieden gegen Eisenach setzte es am 6. Spieltag eine Niederlage beim VfL Lübeck-Schwartau.

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen schnell mit 1:3 in Führung. Doch anschließend kam das Heimteam angeführt vom achtfachen Torschützen Mex Raguse immer besser in Fahrt und so nahm der VfL bereits eine 17:12-Führung mit in die Kabine. 

Auch im zweiten Durchgang schaffte es der Bundesligaabsteiger nicht die Partie zu drehen und so gewann der VfL letztlich verdient mit 29:22.

Foto: Wolf

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Hansehöllenmodus ???????? #leidenschafTIGER

Ein Beitrag geteilt von VfL Lübeck-Schwartau (@vflluebeckschwartau) am