29.09.2019  2. HBL

Der Sonntag in der 2HBL: Hamburg feiert Heimsieg, Dormagen punktet auswärts

Die Hamburger und die Wiesel schieben sich aufgrund ihrer Siege am 6. Spieltag beide ins vordere Tabellendrittel vor. Der TV Emsdetten hängt derweil weiter im Tabellenkeller fest.

Handball Sport Verein Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg 28:24 (14:8)

Die Hansestädter fanden von Beginn an gut ins Spiel und konnten sich bereits zur Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen. Gegen die offensive Abwehr der Hüttenberger fanden die Gastgeber immer wieder gute Mittel. Hüttenberg dagegen ließ zu viele Chancen liegen und konnte den Hamburgern so nicht entscheidend gefährlich werden.

TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 27:30 (12:11)

Im NRW-Duell konnte der TV Emsdetten trotz knapper Halbzeitführung erneut nichts Zählbares mitnehmen. In den letzten 15 Minuten ließ die Konzentration der Hausherren nach und die entscheidende Durchschlagskraft im Angriff fehlte. Die Gäste aus Dormagen behielten die Nerven und feierten den ersten Auswärtssieg der Saison.

Foto: Huter