14.02.2020  2. HBL

2. HBL am Freitag: Hamm und Hamburg teilen sich die Punkte, Bietigheim siegt gegen Aue

In einem hitzigen und bis zum Schluss spannenden Spiel trennen sich der ASV Hamm-Westfalen und der Handball Sport Verein Hamburg unentschieden. Im Parallelspiel kann sich Bietigheim, in einem über weite Phasen ausgeglichenen Spiel, letzten Endes gegen den EHV Aue durchsetzen und klettert somit in der Tabelle auf Platz 3.

ASV Hamm-Westfalen vs. Handball Sport Verein Hamburg 24:24 (9:12)

Die Zuschauer in der Westpressarena bekamen einen torarmen Beginn geboten (1:3 nach 10 Min.). Dieser war geprägt durch einige technische Fehler beider Teams, aber auch durch die gute Arbeit der Deckungen und Torhüter. Zur Halbzeit konnte sich Hamburg einen kleinen Vorsprung erarbeiten. 
In der zweiten Halbzeit kämpft sich Hamm zurück und kann sogar in Führung gehen, sich jedoch nie entscheidend absetzen. Leif Tissier erzielt 20 Sekunden vor dem Ende den Ausgleichstreffer für die Hamburger.

SG BBM Bietigheim vs. EHV Aue 33:29 (13:16)

Bietigheim startet gut in die Partie und konnte sich einen 4:1 Vorsprung erarbeiten. Aber Aue hat sich nicht abschütteln lassen und eliminierte den Vorsprung der Hausherren. Nach einer ausgeglichenen Phase konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit auf 3 Tore absetzen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit zeichnet sich ein ausgeglichenes Spiel ab, ehe Bietigheim seine Leistung steigert und letzten Endes verdient siegt. 

Foto: Wolf