27.12.2019  2. HBL

Aue mit Sieg über Dormagen zum Jahresabschluss

Das Aufeinandertreffen des EHV Aue und dem TSV Bayer Dormagen am 18. Spieltag fiel zu Gunsten der Hausherren aus. Mit 31:29 (14:14) konnte Aue gegen die Gäste aus dem Westen gewinnen und zum Jahresende zwei Punkte einfahren.

EHV Aue vs. TSV Bayer Dormagen 32:29 (14:14)

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bescherte sich an diesem Freitagabend der EHV Aue.  Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen - zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine der beiden Mannschaft mehr als nur ein Tor absetzen. Dies änderte sich jedoch im zweiten Durchlauf. Aue startete direkt mit einem 5:0-Lauf und diesen Abstand konnten die Dormagener am heutigen Abend nicht mehr aufholen. Der Sieg gegen den besserplatzierten TSV Bayer Dormagen führt dazu, dass Aue mit einem Punktekonto von 18:18 in die Weihnachtspause geht, wohingegen Dormagen den Sprung auf Platz 5 verpasste und auf Tabellenplatz 6 überwintert. Bester Werfer der Partie war Bengt Bornhorn mit 9/5 Treffern bei 9/5 Versuchen. Auf Seiten des TSV traf Joshua Reuland am häufigsten das Tor (8). 

Foto: Manaphoto