12.03.2020  2. HBL

Corona-Virus: Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb in der 2. HBL

Nachdem die Handball-Bundesliga GmbH zusammen mit den Vertretern der 2. HBL im HBL-Präsidium bereits am Dienstag unter Einbeziehung der aktuellen Situation bezüglich der Durchführung von Sportveranstaltungen einen Konsens für den 25. Spieltag erzielt hat, kam es an diesem Donnerstag zu einer kompletten Absage des bevorstehenden Spieltags.

Aktueller Stand in der 2. HBL:

Der anstehende 25. Spieltag in der 2. HBL wird komplett verlegt. Mit dieser Entscheidung folgen die Klubs den behördlichen Empfehlungen. Die genauen Zeitpunkte, wann die Spiele des 25. Spieltags nachgeholt werden, werden noch festgelegt. Die Frage, wie aufgrund des Corona-Virus in der 2. HBL verfahren wird, soll am Montag geklärt werden. Die Handball-Bundesliga GmBH hat an diesem Tag alle Klubs der LIQUI MOLY HBL und 2. HBL zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Köln eingeladen. Alle Beteiligten sind sich dabei im Klaren, dass die weiteren Folgen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb der laufenden Saison noch nicht in vollem Umfang abzusehen sind. 

10.03.2020 - 2. HBL

Corona-Virus: Erklärung der HBL GmbH zur Verfahrensweise in der 2. Handball-Bundesliga

In einer Telefonkonferenz mit den Zweitliga-Vertretern im HBL-Präsidium wurde unter Einbeziehung der aktuellen Situation bezüglich der Durchführung von Sportveranstaltungen für die Durchführung des 25. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga folgender Konsens erzielt: