10.01.2020  2. HBL

Erik Töpfer ist der Spieler des Monats Dezember der 2. HBL

Erik Töpfer ist der "Spieler des Monats Dezember" in der 2. HBL. Damit sichert sich der Torhüter des EHV Aue zum zweiten Mal in Folge diese individuelle Auszeichnung. Töpfer setzte sich mit starken 35,4% gegen Felix Storbeck vom ASV Hamm-Westfalen, Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim und Florian Billek vom HSC 2000 Coburg durch.

Ergebnis:

1. Erik Töpfer: 35,4%

2. Felix Storbeck: 29,9%

3. Christian Schäfer: 26,7%

4. Florian Billek: 8,0%

Töpfers Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Paraden: 48
Paraden pro Spiel: 12
Quote gehaltener Bälle: 34,5%

Erik Töpfer wurde bereits im November zum "2. HBL-Spieler des Monats" gewählt.

Töpfers Sternstunde:

Erik Töpfer legte im Dezember einen konstant starken Monat hin. Seine Sternstunde war das Unentschieden gegen den Top-Favoriten TuS N-Lübbecke. Mit 13 Paraden und 36,1% gehaltener Bälle hielt Töpfer den überraschenden Punkt für den EHV Aue fest.

Foto: manaphoto

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats der 2. HBL abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.