10.01.2020  2. HBL

Erik Töpfer ist der Spieler des Monats Dezember der 2. HBL

Erik Töpfer ist der "Spieler des Monats Dezember" in der 2. HBL. Damit sichert sich der Torhüter des EHV Aue zum zweiten Mal in Folge diese individuelle Auszeichnung. Töpfer setzte sich mit starken 35,4% gegen Felix Storbeck vom ASV Hamm-Westfalen, Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim und Florian Billek vom HSC 2000 Coburg durch.

Ergebnis:

1. Erik Töpfer: 35,4%

2. Felix Storbeck: 29,9%

3. Christian Schäfer: 26,7%

4. Florian Billek: 8,0%

Töpfers Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Paraden: 48
Paraden pro Spiel: 12
Quote gehaltener Bälle: 34,5%

Erik Töpfer wurde bereits im November zum "2. HBL-Spieler des Monats" gewählt.

Töpfers Sternstunde:

Erik Töpfer legte im Dezember einen konstant starken Monat hin. Seine Sternstunde war das Unentschieden gegen den Top-Favoriten TuS N-Lübbecke. Mit 13 Paraden und 36,1% gehaltener Bälle hielt Töpfer den überraschenden Punkt für den EHV Aue fest.

Foto: manaphoto

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Wer war der beste Spieler des Monats in der 2. HBL? Diese Frage wird in der Saison 2020/21 erstmals auf Basis des "Handball Performance Index" ermittelt. Die sieben besten Spielen auf ihrer jeweiligen Position stehen den Fans per Online-Voting zur Wahl.