04.03.2020  2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Februar!

Die 2. HBL ist aus der Europameisterschafts-Pause zurück und sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller spitzt sich die Lage langsam aber sicher zu. Vier Spieler haben im Februar ihre Teams zu Erfolgserlebnissen geführt und in gute Ausgangspositionen für den Schlussspurt der Saison manövriert. Diese vier Spieler stehen nun per Online-Voting zur Auswahl zum "2. HBL-Spieler des Monats Februar". Das sind die vier Nominierten:

Marian Orlowski (TuS N-Lübbecke)

Der TuS N-Lübbecke kann auf einen Monat zurückblicken, in dem er sich bis auf das Spiel gegen den TuS Ferndorf keinen Ausrutscher leistete. Sechs Punkte holte der TuS im Februar. Damit etablierte sich der Klub endgültig in der Ligaspitze. Großen Anteil daran hatte Kapitän Marian Orlowski. Der Rückraumspieler verlässt den Verein zum Ende der Saison. Im Februar läutete er seine Abschiedstournee erfolgreich ein.

Orlowskis Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Tore: 21
Wurfquote: 80,8%
Assists: 9

Geschickt lenkte Marian Orlowski im Februar das Spiel des TuS N-Lübbecke.

Orlowskis Sternstunde:

Sechs Tore und vier Assists standen beim deutlichen Heimsieg gegen den TSV Bayer Dormagen für Marian Orlowski zu Buche. Der Rückraumspieler riss das Angriffsspiel des TuS an sich und führte sein Team zum klaren Elf-Tore-Kantersieg.

Christian Schäfer (SG BBM Bietigheim)

Die SG BBM Bietigheim ist weiterhin im Aufwand und das einzige Team in der 2. HBL, das im neuen Jahr noch ohne Punktverlust ist. Auch im Februar konnten die Schwaben in fünf Spielen die weiße Weste wahren und kletterten in der Tabelle ganz dicht an die Aufstiegsränge. Geklettert ist auch Christian Schäfer. Der Top-Scorer der SG liegt inzwischen auf Rang Drei der Torschützenliste der 2. HBL.

Schäfers Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 30
Tore pro Spiel: 6
Wurfquote: 73,2%

Mit 17 Siebenmeter-Toren war Christian Schäfer gewohnt nervenstark vom Strich.

Schäfers Sternstunde:

Beim schweren Auswärtsspiel in Eisenach konnte Christian Schäfer zwar nur zwei Treffer aus dem Spiel heraus markieren, von der Siebenmeterlinie war er jedoch gnadenlos. Mit fünf Strafwürfen war der Linkshänder nicht zu stoppen und hatte großen Anteil am wichtigen Auswärtssieg der Schwaben.

Klicke auf deinen Favoriten, um abzustimmen:

Niklas Weller (Handball Sport Verein Hamburg)

Der Handball Sport Verein musste im Februar einige Abgänge von Leistungsträgern kompensieren - mit Erfolg! Nach der Auftaktniederlage gegen Dormagen erkämpften sich die Hamburger zwei Unentschieden gegen die Aufstiegskandidaten aus Hamm und Gummersbach. Mit einem klaren Auswärtssieg in Hüttenberg beendete das Team um Kapitän Niklas Weller einen starken Februar.

Wellers Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 30
Durchschnittliche Tore pro Spiel: 6
Wurfquote: 73,2%

Niklas Weller liegt auf Platz Zwei der Torschützenliste der 2. HBL.

Wellers Sternstunde:

Beim deutlichen Auswärtssieg in Hüttenberg war Niklas Weller der beste Mann auf dem Feld. Mit acht Toren, davon vier Siebenmeter, und einer Wurfquote von 100% unterstrich Weller einmal mehr seine Qualitäten.

Julius Lindskog Andersson (TuS Ferndorf)

Der TuS Ferndorf war im Februar das Team, das im Abstiegskampf die beste Form aufwies. Mit sieben Zählern konnten die Ferndorfer in vier von fünf Spielen punkten. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung nun auf den ersten Abstiegsrang. Dieser erarbeitete Vorsprung hat einen Namen: Julius Lindskog Andersson. Der schwedische Spielmacher wirbelte durch den Februar und führte sein Team aus der gröbsten Abstiegsgefahr.

Anderssons Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 47
Durchschnittliche Tore pro Spiel: 9,4
Wurfquote: 85,5%

Julius Lindskog Andersson war der Spieler in der 2. HBL, der im Februar am meisten Tore erzielt hat.

Anderssons Sternstunde:

Ganze drei Mal erzielte Julius Lindskog Andersson im Februar zehn Tore oder mehr. Gegen den TV Emsdetten konnte er dabei sogar eine 100%-ige Wurfquote aufweisen! Doch Torewerfen war gegen den TVE nicht seine einzige Qualität. Mit drei Assists bewies der Spielmacher auch seine Geberqualitäten.

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Wer war der beste Spieler des Monats in der 2. HBL? Diese Frage wird in der Saison 2020/21 erstmals auf Basis des "Handball Performance Index" ermittelt. Die sieben besten Spielen auf ihrer jeweiligen Position stehen den Fans per Online-Voting zur Wahl.