2. HBL-Magazin: Alle Highlights für euch zusammengefasst

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das Geschehen in der 2. HBL wissen müsst. Was waren die Highlightpartien des Spieltags, wer steht in der Tabelle ganz oben oder was steht am nächsten Wochenende an? Klickt euch jetzt rein in das "2. HBL-Magazin"!

27.12.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Drei Entscheidungen in letzter Sekunde am 18. Spieltag

Der HC Empor Rostock dreht einen Drei-Tore-Rückstand zur Halbzeit und sichert sich somit noch einen Punkt im Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Im Spiel zwischen dem TV Großwallstadt und der SG BBM Bietigheim lieferten sich die Mannschaften bis zum Ende ein spannendes Duell. Im nervenaufreibenden Spiel zwischen dem TV 05/07 Hüttenberg und dem TuSEM Essen fiel die Entscheidung erst mit Ablauf der Zeit. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

19.12.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Aufsteiger Potsdam bezwingt Tabellenführer, Spannung in Grosswallstadt

Der 1. VfL Potsdam konnte in einem hochspannenden Duell die Erfolgsserie des Tabellenführers Balingen stoppen und die zwei Punkte für sich gewinnen. Zwischen dem TV Großwallstadt und HC Motor Zaporizhzhia kam es zu einem nervenaufreibenden Duell und auch im Spiel zwischen dem Tabellenvierten TuS N-Lübbecke und der SG BBM Bietigheim lieferten sich die Mannschaften einen harten Fight. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

12.12.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Derbysieg für Essen, Lübbecke feiert Premiere in Nordhorn

Am 15. Spieltag gelang dem TuSEM Essen vor heimischer Kulisse ein 33:27-Derbysieg gegen den VfL Eintracht Hagen. Der TuS N-Lübbecke feierte beim Auswärtsspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen Clubgeschichte und die SG BBM Bietigheim lieferte in Eisenach eine überragende 2. Halbzeit. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

05.12.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Krimi im Topspiel, Lübbecke überzeugt im Verfolgerduell

Im Topspiel zwischen Eisenach und Balingen lieferten sich die Mannschaften 60 Minuten lang einen harten Kampf. Der TuS N-Lübbecke überzeugte gegen seinen Verfolger Dessau-Roßlauer HV 06 mit einer spannender Aufholjagd und im Duell zwischen dem HC Elbflorenz 2006 und dem VfL Lübeck-Schwartau gab es in der ersten Halbzeit eine intensive Abwehrschlacht. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

28.11.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Würzburg feiert Überraschungssieg, spannendes Duell in Dormagen

Die Wölfe Würzburg haben am 13. Spieltag den ersten Sieg nach zehn Niederlagen eingefahren! Im Spiel zwischen dem TSV Bayer Dormagen und den Eulen Ludwigshafen lieferten sich die Mannschaften bis zum Ende ein spannendes Duell. Elbflorenz wollte gegen Hüttenberg die ersten zwei Punkte in fremder Halle einfahren. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

21.11.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Aufholjagd in Konstanz, Derby-Action in Eisenach und souveräne Gallier

Im Tabellenkeller gelang der HSG Konstanz eine spektakuläre Aufholjagd gegen die Wölfe Würzburg. Ordentlich zur Sache ging es auch im Derby zwischen dem ThSV Eisenach und dem DRHV 06! Balingen war zu Gast in Lübbecke und behielt auch in diesem Topspiel die Nerven. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

14.11.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Nordhorn siegt im Verfolgerduell, Punkteteilung im Topspiel

Die HSG Nordhorn-Lingen konnte sich im hochspannenden Verfolgerduell gegen den ThSV Eisenach durchsetzen und die zwei Punkte für sich gewinnen. Auch im nervenaufreibenden Topspiel zwischen dem Tabellendritten Dessau-Roßlauer HV 06 und dem Spitzenreiter HBW-Balingen-Weilstetten lieferten sich die Mannschaften einen harten Fight. Im Duell zwischen dem TUSEM Essen und dem 1. VfL Potsdam stoppte Essen das Überraschungsteam Potsdam. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

07.11.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Balingen feiert 10. Sieg in Serie, Lübeck-Schwartau mit Trendwende

Der HBW Balingen-Weilstetten hat am 10. Spieltag den 10. Sieg in Serie eingefahren und behauptet damit weiterhin die Tabellenführung in der 2. HBL! Auch der VfL Lübeck-Schwartau hatte in der englischen Woche doppelten Grund zum Jubeln. Im Duell zwischen dem VfL Eintracht Hagen und HC Elbflorenz wurde es in der zweiten Halbzeit noch richtig spannend. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

31.10.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Konstanz feiert ersten Saisonsieg, auch die Eulen jubeln am 8. Spieltag

Die HSG Konstanz hat am 8. Spieltag den ersten Sieg der Saison 2022/23 eingefahren! Die Eulen Ludwigshafen jubeln in letzter Sekunde – spannend bis zum Schluss war es auch zwischen Eisenach und Hüttenberg. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

24.10.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Nordhorn-Lingen überzeugt in zweiter Hälfte, Dessau bleibt auswärts ungeschlagen

Die HSG Nordhorn-Lingen dreht den Rückstand nach den ersten 20 Minuten und schafft es dann, sich die zwei Punkte zu sichern. Der Dessau-Rosslauer HV bleibt in dieser Saison weiterhin auswärts ungeschlagen. Im Spiel TV Großwallstadt gegen den HSC 2000 Coburg fiel die Entscheidung erst nach Ablauf der Spielzeit. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

10.10.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Elbflorenz punktet in letzter Sekunde, auch Eisenach jubelt

Der HC Elbflorenz dreht einen Sechs-Tore-Rückstand und sichert sich somit noch einen Punkt in dem umkämpften Duell. Auch der ThSV Eisenach hatte Grund zum feiern und festigte mit den zwei dazugewonnen Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Spiel Coburg gegen Ludwigshafen gab es einen deutlichen Gewinner. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

04.10.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Eisenach feiert Derbysieg und Potsdam auf Erfolgskurs am 5. Spieltag!

Der starke Aufsteiger Potsdam war zu Gast im Rheinland! Zwischen dem HC Elbflorenz und Eisenach wurde das Ostderby ausgetragen und in Lübeck-Schwartau kam es zu einem echten Thriller gegen den Dessau-Roßlauer HV. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

26.09.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Balingen siegt im Topspiel, Zaporizhzhia bejubelt ersten Sieg!

Im Topspiel des vierten Spieltags kämpften HBW Balingen Weilstetten und der TV Großwallstadt in einem hitzigen Duell darum, weiter ungeschlagen zu bleiben. Der ukrainische Serienmeister HC Motor Zaporizhzia und der HC Empor Rostock lieferten sich eine spannende Partie um den ersten Saisonsieg. Zwischen Dessau und Hüttenberg fiel die Entscheidung erst mit dem Schlusspfiff. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

19.09.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Dramatische Schlussphasen und Derby-Fieber am 3. Spieltag

Der Überraschungsaufsteiger 1. VfL Potsdam und die Eulen Ludwigshafen haben sich ein spannendes Duell geliefert! Im Ostderby zwischen Rostock und Dessau fiel die Entscheidung erst nach Ablauf der Zeit, auch in Hüttenberg stand der Sieger erst in letzter Sekunde fest. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

12.09.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Potsdam jubelt im Aufsteigerduell, Spannung pur in Lübbecke!

Der 1. VfL Potsdam fährt im Aufsteigerduell gegen Konstanz einen deutlichen Sieg ein und erklimmt damit die Tabellenführung. Spannend bis zum Schluss blieb es dagegen in Lübbecke. Bietigheim und Elbflorenz trennten sich zudem mit nur zwei Toren Unterschied. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

05.09.2022 - 2. HBL

2. HBL-Magazin: Lübeck mit Zittersieg über Ukrainischen Meister am 1. Spieltag

Der Ball fliegt wieder in der 2. HBL! Am ersten Spieltag der neuen Saison gab es zwei denkbar knappe Siege in den Spielen zwischen Lübeck-Schwartau und dem Ukrainischen Meister HC Motor Zaporizhzhia sowie zwischen den Eulen und Absteiger Balingen. Der HC Elbflorenz dagegen dominierte die Partie gegen die Wölfe Würzburg, machte es am Ende aber doch noch spannend. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin! Viel Spaß!

38. Spieltag: Klassenerhalt für TVG und Meisterschale für Gummersbach!

Der letzte Spieltag der Saison 2021/22! Und die letzte große Entscheidung fällt im Fernduell zwischen dem TV Großwallstadt und TuS Ferndorf: Der TVG bleibt denkbar knapp in der 2. HBL und die Ferndorfer müssen den Gang in Liga 3 antreten. Außerdem bleibt der VfL Gummersbach zu Hause ungeschlagen und feiert in heimischer Halle die Meisterschaft. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:26 TSV Bayer Dormagen vs. TuS Ferndorf  
03:00 TV Großwallstadt vs. SG BBM Bietigheim
05:31 VfL Gummersbach vs. HSC 2000 Coburg  
08:27 Spieltagssplitter

 

37. Spieltag: Hamm bejubelt den Aufstieg, Dormagen den Klassenerhalt

Es ist der vorletzte Spieltag in der Saison 2021/22 und es gibt einige Vorentscheidungen! Mit dem ASV Hamm-Westfalen steht nach dem Sieg über Großwallstadt der zweite Aufsteiger in die LIQUI MOLY HBL fest. Dormagen besiegelt den Klassenerhalt. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:30 ASV Hamm-Westfalen vs. TV Großwallstadt
03:30 ThSV Eisenach vs. HSC 2000 Coburg
06:35 HSG Nordhorn-Lingen vs. TSV Bayer Dormagen
09:12 Spieltagssplitter

36. Spieltag: Dessau und Großwallstadt überraschen

Im Fernduell um den 2. Tabellenplatz und somit um den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL hat der ASV Hamm-Westfalen einen wichtigen Sieg eingefahren, während Dessau gegen den Hamm-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen überraschte. Im Abstiegskampf hat der TV Großwallstadt zu Hause echte Big Points eingefahren! Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:44 Dessau-Roßlauer HV vs. HSG Nordhorn-Lingen
04:27 TV Emsdetten vs. ASV Hamm-Westfalen
07:45 TV Großwallstadt vs. TuSEM Essen
10:38 Spieltagssplitter

35. Spieltag: Big Points im Kampf um den 2. Aufstiegsplatz

Der ASV Hamm-Westfalen hat sich im Topspiel am 35. Spiel zwei absolute Big Points im Kampf um den zweiten Tabellenplatz und damit für den möglichen Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL erspielt! Für ein Kellerkind gab es ebenfalls wichtige Punkte. Elbflorenz kann zudem beim frischgebackenen 2. HBL-Meister überraschen. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:25 HC Elbflorenz vs. VfL Gummersbach
03:43 ASV Hamm-Westfalen vs. ThSV Eisenach
06:13 EHV Aue vs. HC Empor Rostock
08:52 Spieltagssplitter

34. Spieltag: Eisenach mischt Aufstiegsrennen auf und Meisterschaft

Während der VfL Gummersbach bereits fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der 2. HBL perfekt macht, bleibt es im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz weiter spannend! Eisenach baut mit Top-Torjäger Fynn Hangstein ordentlich Druck auf Nordhorn und Hamm auf. Emsdetten dagegen kämpft um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick

00:00 Intro und Begrüßung
00:27 VfL Gummersbach vs. Eulen Ludwigshafen
03:03 ThSV Eisenach vs. HSG Nordhorn-Lingen
05:57 TV Emsdetten vs. HSG Nordhorn-Lingen
08:52 Spieltagssplitter

Nachholspiele: Großwallstadt punktet und Gummersbach jubelt mit

Englische Woche in der 2. HBL! In den Nachholspielen kam es zur ersten Entscheidung: TV Großwalllstadt punktet in letzter Sekunde gegen den Favoriten aus Hamm, der VfL Gummersbach jubelt direkt mit! Eine spannende Schlussphase gab es auch im Traditionsderby zwischen Eisenach und Dessau. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:43 TV Großwallstadt vs. ASV Hamm-Westfalen
03:30 ThSV Eisenach vs. Dessau-Roßlauer HV 06
06:15 TuS Ferndorf vs. TV Hüttenberg
08:59 Spieltagssplitter

33. Spieltag: Überraschungen im Kampf um Patz 2!

Während der VfL Gummersbach als Tabellenführer kurz vor dem Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL steht, ist der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz mehr als spannend! Bei den beiden Anwärtern ASV Hamm-Westfalen und HSG Nordhorn-Lingen gab es am Samstag Überraschungen. Auch am anderen Tabellenende bleibt es spannend. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:38 HC Empor Rostock vs. TV Emsdetten
03:15 ASV Hamm-Westfalen vs. VfL Lübeck-Schwartau
05:50 HSG Nordhorn-Lingen vs. VfL Eintracht Hagen
08:10 Spieltagssplitter

32. Spieltag: Gummersbach marschiert weiter, Dormagen verlässt Abstiegsplatz

Der VfL Gummersbach ist im Topspiel nicht zu stoppen und marschiert auch am 32. Spieltag weiter Richtung Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL! Nach dem knappen Sieg des ASV Hamm-Westfalen gibt es einen Wechsel auf dem zweiten Abstiegsplatz! Auch im Tabellenkeller gibt es eine Veränderung, Dormagen verlässt erstmals wieder die Abstiegsplätze. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:28 VfL Eintracht Hagen vs. ASV Hamm-Westfalen
03:17 VfL Gummersbach vs. HSG Nordhorn-Lingen
06:12 TV Emsdetten vs. TSV Bayer Dormagen
09:28 Spieltagssplitter

30. Spieltag: Wölfe überraschen und Kellerkinder punkten am 30. Spieltag

Die DJK Rimpar Wölfe schaffen am 30. Spieltag der 2. HBL eine echte Überraschung und schnappen einem Aufstiegskandidaten zwei Punkte weg. Im Tabellenkeller geht es mehr als spannend zur Sache: Ein Team gelingt erneut ein Sieg, im direkten Duell teilen sich zwei Teams die Punkte. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:22 DJK Rimpar Wölfe vs. HSG Nordhorn-Lingen
02:55 TuS Ferndorf vs. EHV Aue
05:50 ThSV Eisenach vs. TSV Bayer Dormagen
08:20 Spieltagssplitter

29. Spieltag: VfL jubelt im Traditionsduell, Big Points im Tabellenkeller!

Der VfL Gummersbach kann auch am 29. Spieltag die Tabellenführung behaupten! Am Ende der Tabelle gibt es allerdings eine Veränderung. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:26 TuSEM Essen vs. VfL Gummersbach
03:13 EHV Aue vs. HSC 2000 Coburg
05:13 TSV Bayer Dormagen vs. VfL Lübeck-Schwartau
07:39 Spieltagssplitter

27. Spieltag: Kempa-Trick zum Sieg und Lebenszeichen im Abstiegskampf

Ein aufregender 27. Spieltag in der 2. HBL liegt hinter uns! Am Freitag hat der ASV Hamm-Westfalen das Spiel mit einem Kempa-Trick entschieden. Dormagen sendet ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und ein weiteres Team bleibt im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00 Intro und Begrüßung
00:25 ASV Hamm-Westfalen vs. HSC 2000 Coburg
03:15 TSV Bayer Dormagen vs. HC Elbflorenz
05:58 TV Großwallstadt vs. TuS Ferndorf
08:15 Spieltagssplitter

26. Spieltag: Elbflorenz feiert den Derbysieg!

Derbyfieber am 26. Spieltag in der 2. HBL! Elbflorenz kann gegen den EHV Aue bestehen und sich den Sieg im Derby sichern. Mario Huhnstock forciert dabei zum Matchwinner! Im Abstiegskampf gibt es absolute Big Points und eine Punkteteilung. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:20 VfL Lübeck-Schwartau vs. Dessau-Roßlauer HV 06
02:56 ThSV Eisenach vs. TV Großwallstadt
05:25 HC Elbflorenz vs. EHV Aue
08:05 Spieltagssplitter

25. Spieltag: Abstiegskampf pur!

Der 25. Spieltag in der 2. HBL stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes! Während Emsdetten einen Sieg über die Rimparer Wölfe und einen historischen Treffer feiert, gelingt auch dem TuS Ferndorf eine Überraschung. Ein weiteres Kellerkind bejubelt einen Punkt! Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:25 TV Emsdetten vs. DJK Rimpar Wölfe
03:25 TV Grosswallstadt vs. VfL Eintracht Hagen
06:51 Dessau-Roßlauer HV vs. TuS Ferndorf
09:26 Spieltagssplitter

24. Spieltag: Spannendes Absteiger-Duell & Krimi in Ludwigshafen

Die HBL-Absteiger HSC Coburg 2000 und TuSEM Essen haben sich ein spannendes Duell geliefert! Ebenso spannend war es auch zwischen den Eulen Ludwigshafen und dem EHV Aue. Zudem gab es nach dem Topspiel zwischen Nordhorn und Hamm einen vorübergehenden Führungswechsel in der Tabelle der 2. HBL! Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:20 HSC 2000 Coburg vs. TuSEM Essen
02:24 Eulen Ludwigshafen vs. EHV Aue
04:53 HSG Nordhorn-Lingen vs. ASV Hamm-Westfalen
07:24 Spieltagssplitter

22. Spieltag: Dormagen punktet im Abstiegskampf

TSV Bayer Dormagen sammelt wichtige Zähler im Abstiegskampf, auch in Rimpar gibt es eine Überraschung. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:21 SG BBM Bietigheim vs. TSV Bayer Dormagen
02:48 HSC 2000 Coburg vs. HC Empor Rostock
05:08 DJK Rimpar Wölfe vs. VfL Eintracht Hagen
07:07 Spieltagssplitter

21. Spieltag: Doppelte Überraschung und Derby-Krimi

Der TuS Ferndorf überrascht mit einem deutlichen Sieg beim VfL Eintracht Hagen, ebenso überraschend ist der Sieg des VfL Lübeck-Schwartau über Tabellenführer VfL Gummersbach. TV Großwallstadt und der HSC 2000 Coburg lieferten sich einen harten Kampf im Frankenderby. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:20 VfL Eintracht Hagen vs. TuS Ferndorf
02:11 VfL Lübeck-Schwartau vs. VfL Gummersbach
04:25 TV Großwallstadt vs. HSC 2000 Coburg
06:20 Spieltagssplitter

20. Spieltag: Absteiger-Duell und Derby eröffnen die Rückrunde!

Ein spannendes Duell zwischen den beiden Absteigern aus der LIQUI MOLY HBL hat die Rückrunde eröffnet. Zudem gab es ein spektakuläres Derby zwischen Rimpar und Großwallstadt - Hüttenberg erkämpft sich den Sieg in Aue. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:

00:00 Intro und Begrüßung
00:18 HSG Nordhorn-Lingen vs. TuSEM Essen
02:08 DJK Rimpar Wölfe vs. TV Großwallstadt
04:11 EHV Aue vs. TV 05/07 Hüttenberg
06:15 Spieltagssplitter

17. Spieltag: Ein Spieltag voller Überraschungen!

Am 17. Spieltag stand die 2. HBL Kopf! Dramatik gab es nicht nur im Abstiegskampf, auch an der Tabellenspitze wird es immer knapper. Zwei Teams aus dem Tabellenkeller konnten überraschend Punktgewinne feiern, während ein Favorit bei seinem Kampf um den Aufstieg ins Stolpern kommt. Mehr davon im 2. HBL Highlight-Magazin. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00 Intro und Begrüßung
00:30 SG BBM Bietigheim vs. TuS Ferndorf
02:23 EHV Aue vs. TSV Bayer Dormagen
04:33 DJK Rimpar Wölfe vs. VfL Gummersbach
06:32 Spieltagssplitter

16. Spieltag: Emsdetten stürzt Hüttenberg!

Vorweihnachtliche Ruhe und Besinnlichkeit? Denkste! Der 16. Spieltag in der 2. HBL hatte es in sich und brachte ordentlich Feuer mit sich. Die Lage spitzt sich im Aufstiegskampf so langsam zu. Während zwei Aufstiegsfavoriten mit Mühe gewinnen konnten, musste ein Verein aus der Spitzengruppe Federn lassen. Mehr davon im 2. HBL-Highlightmagazin!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00 Intro und Begrüßung
00:21 VfL Gummersbach vs. HC Elbflorenz Dresden
02:20 TV Großwallstadt vs. HSG Nordhorn-Lingen
04:14 TV Emsdetten vs. TV Hüttenberg
06:07 Spieltagssplitter

15. Spieltag: Eulen schlagen Gummersbach, Eisenach feiert Überraschung!

Bis zum Montagabend mussten die Handball-Fans dieses Mal auf das 2. HBL-Topspiel des 15. Spieltags warten. Doch das Warten hat sich gelohnt! Die Eulen Ludwigshafen empfingen vor den Augen des Bundestrainers Alfred Gislason den Spitzenreiter aus Gummersbach - und brachten eben diesen zum Stolpern! Außerdem im 2. HBL-Magazin diese Woche: Nordhorn gegen Eisenach und Aue gegen Hagen. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
0:00-0:18 Intro und Begrüßung
0:19-02:00 EHV Aue vs. VfL Eintracht Hagen
2:01-03:44 HSG Nordhorn-Lingen vs. ThSV Eisenach
03:45-05:32 Eulen Ludwigshafen vs. VfL Gummersbach
05:33-06:40 Spieltagssplitter

13. Spieltag: Derbyzeit in der 2. HBL

Alles andere als besinnlich ging es am 13. Spieltag in der 2. HBL zu. Mit zwei Derbies war die emotionale Messlatte bereits vor Anpfiff hoch gelegt und wir wurden nicht enttäuscht. Mit dem Ostderby und dem Frankenderby haben wir zwei spannende Spiele im 2. HBL-Highlightmagazin. Versüßt wird das ganze mit einem Crunchtime-Krimi aus Ludwigshafen. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
0:00-0:25 Intro und Begrüßung
0:26-02:08 EHV Aue vs. ThSV Eisenach
2:09-04:29 Eulen Ludwigshafen vs. TuS Ferndorf 
04:30-06:29 HSC 2000 Coburg vs. DJK Rimpar Wölfe
06:30-07:45 Spieltagssplitter

12. Spieltag: Verfolgerduell, Ostseederby und Riesensensation

Was war das für ein 12. Spieltag in der 2. HBL! Der TV Hüttenberg und der VfL Eintracht Hagen waren im Verfolgerduell gefordert, in Lübeck-Schwartau stand das Ostseederby an und in Großwallstadt gab es eine Riesensensation. Das alles und noch viel mehr: Jetzt im 2. HBL-Magazin!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00-00:25 Intro und Begrüßung
00:26-01:55 VfL Lübeck-Schwartau vs. HC Empor Rostock
01:56-03:37 TV Großwallstadt vs. TSV Bayer Dormagen
03:38-05:20 VfL Eintracht Hagen vs. TV Hüttenberg
05:21-06:21 Spieltagssplitter

10. Spieltag: Gummersbach zieht der Konkurrenz davon!

Der VfL Gummersbach bleibt auch am 10. Spieltag das Maß aller Dinge der 2. HBL. Auch der ASV Hamm-Westfalen konnte den Ligaprimus im NRW-Derby nicht stoppen. Derweil zitterte sich der EHV Aue zum Heimerfolg und der HSC 2000 Coburg feierte einen wichtigen Sieg! Das alles im Highlight-Magazin der 2. HBL!

9. Spieltag: Topspiel-Highlights und Last-Second-Jubel

Am 9. Spieltag kam es zum heißen Duell der beiden Aufstiegsfavoriten VfL Gummersbach und TUSEM Essen! Außerdem jubelte Nordhorn in letzter Sekunde und die beiden Aufsteiger Rostock und Hagen lieferten sich einen wahren Krimi! Ab jetzt und jede Woche neu bekommt ihr hier zu jedem Spieltag alle Highlights und die besten Szenen der 2. Handball-Bundesliga!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
0:00-0:21 Intro und Begrüßung 
0:22-2:00 VfL Gummersbach vs. TUSEM Essen
2:01-4:05 HC Elbflorenz 2006 vs. HSG Nordhorn-Lingen
4:06-5:37 HC Empor Rostock vs. VfL Eintracht Hagen
5:38-6:34 Spieltagssplitter

7. Spieltag: Salgers Buzzerbeater rettet Eulen den Sieg!

Der Wahnsinn in der 2. HBL geht weiter! Am 7. Spieltag haben wir im 2. HBL-Magazin folgendes im Programm: Stefan Salger entscheidet den Abstiegskrimi, der VfL Gummersbach marschiert und ein neuer Trainer feiert einen Auftaktsieg! Ab jetzt und jede Woche neu bekommt ihr hier zu jedem Spieltag alle Highlights und die besten Szenen der 2. Handball-Bundesliga!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
0:00-0:18 Intro und Begrüßung 
0:19-1:40 VfL Gummersbach vs. TV 05/07 Hüttenberg
1:41-3:52 Eulen Ludwigshafen vs. HSG Nordhorn-Lingen
3:53-5:46 ThSV Eisenach vs. HC Empor Rostock
5:47-6:42 Spieltagssplitter

6. Spieltag: Absteigerduell, Ostderby und Gummersbacher Wahnsinn!

Was war da denn bitteschön los? Am 6. Spieltag in der 2. HBL hatte der TV Emsdetten den klaren Favoriten aus Gummersbach am Rande der Punkteteilung. Erst in den letzten Sekunde konnte sich der VfL Gummersbach den sechsten Sieg im sechsten Spiel sichern. Wir haben uns das Spiel in der aktuellen Folge des 2. HBL-Magazins noch einmal genauer angeschaut. Außerdem im Programm: Essen gegen Ludwigshafen und das Ostderby in Aue. Viel Spaß!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
0:00-0:18 Intro und Begrüßung 
0:19-1:47 TuSEM Essen vs. Eulen Ludwigshafen
1:48-3:13 EHV Aue vs. HC Elbflorenz 2006
3:14-4:47 TV Emsdetten vs. VfL Gummersbach
4:48-5:56 Spieltagssplitter

5. Spieltag: Ligaschreck, Kantersieg und Crunchtime-Krimi!

Der 5. Spieltag in der 2. HBL ist gespielt. Fazit: Diese Liga bleibt unberechenbar! Der TV Hüttenberg entwickelt sich nach dem vierten Sieg im fünften Spiel zum Ligaschreck, die SG BBM Bietigheim feiert einen Kantersieg und wie eng ging es bitteschön in Hagen zu? Die Auflösung gibt's im 2. HBL-Magazin!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00-00:16 Intro und Begrüßung
00:17-01:27 HSC 2000 Coburg vs. TV Hüttenberg
01:28-02:49 VfL Eintracht Hagen vs. TV Großwallstadt
02:50-04:10 SG BBM Bietigheim vs. TUSEM Essen
04:11-05:23 Spieltagssplitter

4. Spieltag: Ostderby und Absteigerduell

Es hat gebrannt in den Hallen der 2. HBL am 4. Spieltag! Der TuSEM Essen hat den Mitabsteiger aus Coburg empfangen und in Dessau kam es zum 64. Ostderby zwischen dem DRHV und dem ThSV Eisenach. Wie alle Spiele ausgegangen sind, erfahrt ihr im 2. HBL-Magazin.

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00-00:20 Intro und Begrüßung
00:21- 01:50 TUSEM Essen vs. HSC 2000 Coburg
01:51-02:51 EHV Aue vs. Eulen Ludwigshafen
02:52-04:17 Dessau-Roßlauer HV vs. ThSV Eisenach
04:18-05:25 Spieltagssplitter

3. Spieltag: So eng ging es in der 2. HBL zu!

Ihr wollt Spannung? In der 2. HBL war am 3. Spieltag richtig viel Spannung drin! Im 2. HBL-Magazin zeigen wir euch heute gleich zwei Spiele, die erst mit dem allerletzten Wurf entschieden wurden. Außerdem im Magazin: Das Duell der beiden Aufstiegskandidaten Dresden und Essen!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00-00:23 Intro und Begrüßung
00:24-03:10 SG BBM Bietigheim vs. TV Emsdetten
03:11-05:56 HC Elbflorenz Dresden vs. TUSEM Essen
05:57-09:07 ASV Hamm-Westfalen
09:08-10:23 Spieltagssplitter

2. Spieltag: Topspiel-Derby und die nächste Sensation

2. Spieltag in der 2. HBL und der HC Empor Rostock haut gleich die zweite Überraschung raus! Wie es dazu kam und wer sich im Topspiel-Derby zwischen dem TUSEM Essen und dem ASV Hamm-Westfalen durchsetzen konnte, erfahrt ihr jetzt im Highlight-Magazin der 2. HBL!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
00:00-00:25 Intro und Begrüßung
00:26-01:34 TUSEM Essen vs. ASV Hamm-Westfalen
01:35-02:52 HC Empor Rostock vs. HSC 2000 Coburg
02:53-04:25 VfL Lübeck-Schwartau vs. EHV Aue
04:26-05:38 Spieltagssplitter

1. Spieltag: Faustdicke Überraschungen

Was für ein Auftakt in die Saison 2021/22 in der 2. HBL! Der 1. Spieltag hatte direkt einiges zu bieten: packende Duelle, klare Siege und faustdicke Überraschungen! Die besten davon haben wir euch im neuen Highlight-Magazin der 2. HBL zusammengefasst!

Das 2. HBL-Magazin im Überblick:
0:00-0:28 Intro und Begrüßung 
0:30-1:46 HC Elbflorenz Dresden vs. TV Emsdetten
1:47-3:02 TuS Ferndorf vs. VfL Eintracht Hagen
3:03-4:06 HC Empor Rostock vs. HSG Nordhorn-Lingen
4:07-5:15 Dessau-Rosslauer HV 06 vs. DJK Rimpar Wölfe
5:16-6:13 Spieltagssplitter