Pixum Super Cup: Die große Saisoneröffnung

Auf dieser Seite finden Sie spannende Informationen zum Pixum Super Cup. Genauere Informationen zum kommenden Pixum Super Cup 2022 können Sie unter den Besucherinformationen nachlesen.

AKTUELL: Pixum verlängert den Vertrag mit der Handball-Bundesliga GmbH bis 2024

Pünktlich zum Pixum Super Cup und zum Startschuss der HBL-Saison 2021/22 verlängert der Online-Fotoservice seine Pixum-Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga GmbH (HBL) um weitere drei Jahre. Getreu dem Motto „never change a running system“, war für beide Seiten schnell klar, dass Pixum die „stärkste Liga der Welt“ auch weiterhin als „offizieller Druck- und Fotopartner“ begleiten wird.

Pixum freut sich zusammen mit der Handball-Bundesliga GmbH auf drei weitere Jahre voller spannender Spiele und sportlicher Momente für die Ewigkeit. Der Online-Fotoservice und die Handball-Bundesliga GmbH pflegen seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2014 eine starke und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Den gesamten Artikel finden Sie hier

RÜCKBLICK: THW Kiel gewinnt nach Nervenkrimi den Pixum Super Cup 2021

Der THW Kiel startet mit einem Titel in die Saison 2021/22 und gewinnt mit 30:29 gegen den TBV Lemgo Lippe im Finale um den Pixum Super Cup. Nach einem Halbzeitstand von 17:14 für den THW, folgte in der zweiten Halbzeit ein Nervenkrimi, den der THW für sich entscheiden konnte.

Niclas Ekberg war mit fünf Treffern bester Werfer der Kieler vor 3007 Zuschauer in Düsseldorf. Erlaubt gewesen wären nach einer abgelaufenen Saison mit weitgehend Geisterspielen allerdings 8000 Zuschauer.

Den gesamten Spielbericht finden Sie hier

COMING SOON: Der Pixum Super Cup 2022

Auch im nächsten Jahr wird die neue Saison traditionsgemäß mit einer Partie zwischen dem Deutschen Meister und dem DHB-Pokalsieger eingeläutet. Austragungsort wird der PSD BANK DOME Düsseldorf (ehemals ISS DOME Düsseldorf) sein. Das genaue Datum kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht genannt werden. 

Der Ticketvorverkauf für Pixum Super Cup wird am 1. Dezember 2021 starten. 

Gerne können Sie sich hier kostenfrei für unseren Event-Newsletter anmelden. Über diesen Kanal werden Sie rechtzeitig über die Vorverkaufstermine unserer Events informiert.

HISTORY: Der Pixum Super Cup, ein voller Erfolg

Von 2018 bis 2023 wird der Pixum Super Cup im über 10.000 Zuschauer fassenden PSD BANK DOME (ehemals ISS DOME) in Düsseldorf ausgetragen. Die Event-Premiere, die am 22. August 2018 ausgetragen wurde, war Dank der Kooperation mit der Sportstadt Düsseldorf ein großartiger Erfolg.

Das Spiel des Deutschen Meisters und des DHB-Pokal Siegers um den Super Cup ist bereits seit 1994 fester Bestandteil des Terminkalenders der LIQUI MOLY HBL. Beim Debüt des Wettbewerbs standen sich der THW Kiel und die SG Wallau-Massenheim gegenüber. Der Super Cup entpuppte sich als voller Erfolg, der das Publikum begeisterte und den Handball zum Saisonstart zurück in das Zentrum der Aufmerksamkeit brachte. Überraschungssieger der Premiere wurde zwar die SG Wallau-Massenheim, der damalige Gegner aus Kiel ist jedoch bis heute der unangefochtene Rekordsieger. Bei 21 Teilnahmen konnten die Zebras bereits elf Mal den Pokal in die Höhe stemmen.

Auch in den nächsten zwei Jahren wird der Pixum Super Cup im PSD BANK DOME in der Sportstadt Düsseldorf stattfinden. Ebenso verlängerte Pixum den Vertrag mit der Handball-Bundeliga GmbH bis 2024 und wird die "stärkste Liga der Welt" weiterhin als offziellen "Druck- und Fotopartner" begleiten.