Pixum Super Cup: Die große Saisoneröffnung

Auf dieser Seite finden Sie spannende Informationen zum Pixum Super Cup. Genauere Informationen zum kommenden Pixum Super Cup 2023 können Sie unter den Besucherinformationen nachlesen.

AKTUELL: THW Kiel gewinnt Pixum Super Cup 2022

Der THW Kiel ist zum dritten Mal in Folge Sieger des Pixum Super Cup. In einem hochklassigen und torreichen Spiel setzte sich der amtierende Titelverteidiger gegen Meister SC Magdeburg mit 36:33 (16:16) durch. Direkt in der Anfangsphase erspielte sich der Club aus Kiel einen 8-Tore Vorsprung, ehe Magdeburg sich wieder herankämpfte und nun ein Spiel auf Augenhöhe stattfand. Letzendlich war es Thomas Mrkva, Torwart von Kiel, welcher in der 59. Minute einen 7 Meter hielt und somit ein hart umkämpftes Spiel für seine Mannschaft entschied. Nikola Bilyk war mit acht Treffern bester Torschütze und Niklas Landin qualifizierte sich mit 13 Paraden zum MVP des Spiels. 

Den gesamten Spielbericht zum Nachlesen finden Sie hier.

COMING SOON: Der Pixum Super Cup 2023

Auch im nächsten Jahr wird die neue Saison traditionsgemäß mit einer Partie zwischen dem Deutschen Meister und dem DHB-Pokalsieger eingeläutet. Austragungsort wird wieder der PSD BANK DOME Düsseldorf sein. 

Genauere Informationen folgen in Kürze. 

Gerne können Sie sich hier kostenfrei für unseren Event-Newsletter anmelden. Über diesen Kanal werden Sie rechtzeitig über die Vorverkaufstermine unserer Events informiert.

VERLÄNGERUNG: Pixum verlängert den Vertrag mit der HBL GmbH bis 2024

Pünktlich zum Pixum Super Cup und zum Startschuss der HBL-Saison 2021/22 hatte der Online-Fotoservice seine Pixum-Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga GmbH (HBL) um weitere drei Jahre verlängert. Getreu dem Motto „never change a running system“, war für beide Seiten schnell klar, dass Pixum die „stärkste Liga der Welt“ auch weiterhin als „offizieller Druck- und Fotopartner“ begleiten wird.

Pixum freut sich zusammen mit der Handball-Bundesliga GmbH auf drei weitere Jahre voller spannender Spiele und sportlicher Momente für die Ewigkeit. Der Online-Fotoservice und die Handball-Bundesliga GmbH pflegen seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2014 eine starke und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Den gesamte Meldung finden Sie hier

HISTORY: Der Pixum Super Cup, ein voller Erfolg

Von 2018 bis 2023 wird der Pixum Super Cup im über 10.000 Zuschauer fassenden PSD BANK DOME in Düsseldorf ausgetragen. Die Event-Premiere, die am 22. August 2018 ausgetragen wurde, war Dank der Kooperation mit der Sportstadt Düsseldorf ein großartiger Erfolg.

Das Spiel des Deutschen Meisters und des DHB-Pokal Siegers um den Super Cup ist bereits seit 1994 fester Bestandteil des Terminkalenders der LIQUI MOLY HBL. Beim Debüt des Wettbewerbs standen sich der THW Kiel und die SG Wallau-Massenheim gegenüber. Der Super Cup entpuppte sich als voller Erfolg, der das Publikum begeisterte und den Handball zum Saisonstart zurück in das Zentrum der Aufmerksamkeit brachte. Überraschungssieger der Premiere wurde zwar die SG Wallau-Massenheim, der damalige Gegner aus Kiel ist jedoch bis heute der unangefochtene Rekordsieger. Bei 21 Teilnahmen konnten die Zebras bereits elf Mal den Pokal in die Höhe stemmen.

Auch im nächsten Jahr wird der Pixum Super Cup im PSD BANK DOME in der Sportstadt Düsseldorf stattfinden. Ebenso verlängerte Pixum den Vertrag mit der Handball-Bundesliga GmbH bis 2024 und wird die "stärkste Liga der Welt" weiterhin als offziellen "Druck- und Fotopartner" begleiten. 

HISTORY: Die Sieger des Pixum Super Cups der letzten 10 Jahre

2013: SG Flensburg Handewitt

2014: THW Kiel

2015: THW Kiel 

2016: Rhein - Neckar Löwen 

2017: Rhein - Neckar Löwen 

2018: Rhein - Neckar Löwen

2019: SG Flensburg - Handewitt

2020: THW Kiel 

2021: THW Kiel

2022: THW Kiel